Produkt zum Begriff Fahren:
-
Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)
Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern.Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.Aus dem Inhalt Allgemeine Grundlagen Ausrüstung und Geschirrlehre Vorbereitung zum Fahren Grundausbildung des Fahrers Systematischer Aufbau von Übungsstunden Grundübungen Grundausbildung des Pferdes Fahren mit Mehrspännern ISBN 9783885427254Typ BuchErschienen 12. Auflage 2017Seiten 240 Seiten, zahlr. Abb.Maße 168 x 240 mm, kt. Broschurausgabe
Preis: 18.90 € | Versand*: 5.90 € -
Richtlinien für Reiten, Fahren und Voltigieren 03. Voltigieren
Richtlinien für Reiten, Fahren und Voltigieren 03. Voltigieren , Der Band 3 dieser Reihe die "Richtlinien für Reiten, Fahren und Voltigieren" vermittelt das theoretische Grundwissen für das Voltigieren und bildet das offizielle Grundlagenwerk für den Voltigiersport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Die völlig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage enthält die Grundlagen der Voltigierlehre mit ihren vielfältigen Aspekten. Sowohl Voltigierer als auch Voltigierausbilder und Richter finden darin eine große Themenauswahl, die unter anderem vom Voltigierunterricht, über den Aufbau einer Kür bis zu den Sicherheitsfragen reicht. Die Beschreibungen der Voltigierübungen wurden aktualisiert und nach den gültigen Pflichtprogrammen erweitert. Die Kapitel, die sich mit dem Thema "Voltigierpferd" befassen, geben Longenführern und Trainern viele wichtige Hinweise sowohl zum Kauf und Longieren als auch der Ausbildung eines Voltigierpferdes. Ein Überblick über die Geschichte des Voltigierens ergänzt das Werk. Die 5. aktualisierte Auflage berücksichtigt alle wichtigen Änderungen der LPO 2013 für das Voltigieren. Zusätzlich wurde das Werk für den Turniersport auf das aktuelle Aufgabenheft Voltigieren und für breitensportliche Veranstaltungen auf die neue Wettbewerbsordnung (WBO) abgestimmt. Für den Turnier- und Wettkampfsport im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren sind diese Richtlinien in Zusammenhang mit den Regelwerken LPO, Aufgabenheft und APO verbindlich. Viele Querverweise auf diese Werke helfen dem Leser schnell die entsprechenden Quellen aufzufinden. Die Richtlinien geben vielfältige praxisnahe Hilfestellungen sowohl für den Breiten- als auch für den Leistungssport. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Busse Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 2 (Fortgeschrittene)
In der Busse Richtlinie für Reiten und Fahren wird aufbauend auf das erste Band der Reihe, die Ausbildung im Reitsport von Klasse M und S in Dressur, Springen und Vielseitigkeit dargestellt. Basierend auf altbewährten Methoden der klassischen Reitlehre werden dem fortgeschrittenen Reiter neue Erkenntnisse und Tipps vermittelt. Die Gegebenheiten im Sport werden besonders betrachtet. Als unentbehrliches Standardwerk sollte dieses Buch die Basis für eine weiterführende Ausbildung für jeden Reiter und Ausbilder sein. 13. Auflage 2001 280 Seiten mit zahlreichen Abbildungen für ein besseres Verständnis Neue Erkenntnisse und praktische Tipps für den fortgeschrittenen Reiter Maße 148mm x 210mm, kl. Broschurausgabe ISBN 978885422839
Preis: 14.16 € | Versand*: 5.90 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie weit muss man zur Reitbeteiligung fahren?
Das hängt von der individuellen Situation ab. Die Entfernung zur Reitbeteiligung kann von wenigen Kilometern bis zu einer längeren Fahrtstrecke variieren. Es ist wichtig, dass die Entfernung für den Reiter akzeptabel ist und regelmäßige Besuche möglich sind.
-
Wie kann ich Reitstunden im Reitverein 2 nehmen?
Um Reitstunden im Reitverein 2 zu nehmen, solltest du dich zunächst an den Verein wenden und nach den Möglichkeiten fragen. Möglicherweise gibt es eine Anmeldung oder ein Anmeldeformular, das du ausfüllen musst. Es könnte auch sein, dass du dich auf eine Warteliste setzen lassen musst, falls alle Plätze belegt sind.
-
Was ist gefährlicher Motorrad fahren oder reiten?
Was ist gefährlicher Motorrad fahren oder reiten? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da beide Aktivitäten ihre eigenen Risiken haben. Beim Motorradfahren besteht die Gefahr von Unfällen auf der Straße, während beim Reiten das Risiko besteht, vom Pferd zu fallen oder von ihm getreten zu werden. Beide Aktivitäten erfordern eine gewisse Geschicklichkeit und Erfahrung, um sicher ausgeübt zu werden. Letztendlich hängt es von der individuellen Erfahrung, dem Training und der Vorsicht ab, um das Risiko zu minimieren.
-
Was ist in den Reitstunden inklusive Reitbeteiligung enthalten?
In den Reitstunden inklusive Reitbeteiligung ist normalerweise die Nutzung des Pferdes oder Ponys während der vereinbarten Zeit enthalten. Das beinhaltet das Reiten, aber auch das Putzen und Satteln des Pferdes. Je nach Vereinbarung können auch weitere Leistungen wie Unterricht oder Betreuung durch einen Trainer oder Reitlehrer enthalten sein. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen und Leistungen im Vorfeld mit dem Reitstall oder dem Besitzer des Pferdes zu klären.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A1 (594x841mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A2 (420x594mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Kann ich Kutsche fahren, wenn ich reiten kann?
Ja, wenn du reiten kannst, hast du bereits ein Verständnis für die Grundlagen der Pferdeführung und -kontrolle, was dir beim Fahren einer Kutsche helfen kann. Allerdings gibt es auch spezifische Fähigkeiten und Kenntnisse, die du für das Fahren einer Kutsche benötigst, wie zum Beispiel das Lenken und Bremsen der Pferde. Es wäre ratsam, eine entsprechende Ausbildung oder Anleitung zu erhalten, bevor du mit dem Kutsche fahren beginnst.
-
Nach wie vielen Reitstunden durftet ihr alleine reiten?
Die Anzahl der Reitstunden, nach denen man alleine reiten darf, variiert je nach individuellem Fortschritt und Vertrauen des Reiters. In der Regel wird dies jedoch erst erlaubt, wenn der Reiter ein gewisses Maß an Sicherheit und Kontrolle im Umgang mit dem Pferd gezeigt hat. Dies kann zwischen 10 und 20 Reitstunden liegen. Es ist wichtig, dass der Reiter die grundlegenden Fähigkeiten beherrscht und sich sicher fühlt, um alleine reiten zu können.
-
Wie sagt man richtig: Mit dem Kamel reiten oder fahren?
Es ist korrekt zu sagen "Mit dem Kamel reiten". Kamelreiten bezieht sich auf die Tätigkeit, auf dem Rücken eines Kamels zu sitzen und sich von ihm tragen zu lassen. "Fahren" wird normalerweise verwendet, wenn man ein Fahrzeug lenkt, wie zum Beispiel ein Auto oder ein Fahrrad.
-
Wie kann man beim Reitturnier mit einem rosa Sattel reiten?
Um mit einem rosa Sattel beim Reitturnier zu reiten, müsste man sich zuerst erkundigen, ob dies den Regeln und Vorschriften des Turniers entspricht. Wenn es erlaubt ist, kann man den rosa Sattel verwenden, indem man ihn ordnungsgemäß anpasst und auf das Pferd legt. Es ist wichtig, dass der Sattel gut sitzt und dem Pferd keinen Schaden zufügt, während man reitet.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.